Marco Polo
Marco wurde am 15.4.2006 bei den Frankenlamas geboren und ist somit der Senior in unserer Gruppe
Marco Polo war in seiner Jungend mehrfacher Schönheitschampion auf Alpakashows und sieht auch heute noch sehr schick aus für sein Alter, lediglich sein Vlies wächst langsamer als früher, so daß er nur noch jedes zweite Jahr komplett geschoren werden muss.
Wie man an den Ohren sieht, klein und spitz, im Gegensatz zu den "Bananenohren" der Lamas, ist Marco ein Alpaka, das einzige Alpaka in unserer Gruppe mittlerweile, was ihn aber nicht zu stören scheint, weiß er sich doch gut gegen die teilweise wesentlich größeren Lamas zu behaupten
Marco geht sehr gerne spazieren, wenn er dabei auch sehr gemächlich unterwegs ist und man manchmal aufpassen muss, nicht den Anschluss zu verlieren, wenn er versucht, sich am Ende der Gruppe immer weiter zurück fallen zu lassen um die Wiese dann für sich allein
Eine weitere "Spezialität" von ihm ist, sich theatralisch in einen Busch oder kleinen Baum fallen zu lassen, um sich von den Ästen gehörig durchschubbern zu lassen, was beim Tierführer im ersten Moment schon mal zu Irritationen führen kann
Ansonsten ist er ein ganz lieber Kerl, der auch mal eine Streicheleinheit unterwegs akzeptiert und auch mit Kindern ohne Probleme marschiert